Sonntag, 13. Januar 2013

Nochmals neue Bücher...

Gott, ich muss mal aufhören, mir dauernd Bücher zukaufen...
aber seht selbst:


1. Buch:  Das Saint-Netzwerk- Patrick Cave
Worum geht es?
 In einer fernen Zukunft tobt der Kampf um die Macht... Und Mira muss sich ihm stellen...
In Miras Dorf im eisigen Norden wird vor ihren Augen eine fremde Frau umgebracht. Sie trägt einen Zettel bei sich, auf dem Miras Name steht und der eines »Wächters« - der ihres Freundes Gil. Mira ahnt: Sie ist in Gefahr. Von da an ist sie auf der Flucht. Sie schlägt sich durch bis zur Hauptstadt des Reichs. Dort, in einer Gesellschaft, in der die Medien alles sind und Informationen der Schlüssel zur Macht, findet Mira sich unerwartet inmitten der Fehde zwischen den herrschenden Familien des Landes wieder. Als sie Clarissa Saint gegenübersteht, der Tochter der Familie, die die Medien kontrolliert, wird ihr klar, warum: Clarissa und Mira sehen identisch aus ...
Naja, das Buch gab es für 3€, und da dachte ich... nehm's mit, obwohl ich mich ein wenig gesträubt habe, es in der Bibo auszuleihen... weil noch viele Bücher um mich herum liegen... (ich werde in den nächsten Tagen, mal ein Bild von meinen ganzen ungelesenen Bücher hochstellen ;))



2. Buch: Memento (Die Überlebenden)-Julianna Baggott 
Dazu muss ich sagen... das Buch gab es bei Thalia zum halben Preis... und ich war mega aufgeregt als ich es auf den Krabbeltisch fand, den eigentlich sind Mängelexemplare und Co. ja immer so Bücher die schon älter sind.... naja seht selbst; ich freue mich es gefunden zu haben:
   Worum geht es?
Eine amerikanische Stadt, neun Jahre, nachdem die Bomben fielen. Majestätisch thront die Kuppel des Kapitols über den Trümmern – in ihr leben die Reinen, die Makellosen. Sie wurden auserwählt, eine neue, bessere Menschheit zu begründen. Unten in der Stadt kämpfen alle Übrigen ums Überleben.  
Auch die 16-jährige Pressia hat es schwer, sich und ihren Großvater durchzubringen. Und dann soll sie auch noch eingezogen werden, um für das grausame Militärregime zu arbeiten, das Angst und Schrecken in der Stadt verbreitet. Als sie den Verschwörungstheoretiker Bradwell kennenlernt, scheint das zunächst ihre Rettung zu sein. Er kennt den Untergrund und hilft ihr, unterzutauchen. Doch dann wird sie erwischt ...

So,
das war es erstmal:
Liebe Grüße
Paula  
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen