Mittwoch, 9. Januar 2013

Buchschau: Ashes (Tödliche Schatten) Ilsa J. Bick

Ilsa J. Bick - Ashes - Tödliche Schatten, Band 2 - Egmont INK Worum geht es?
Den verheerenden Anschlag auf die Welt hat die siebzehnjährige Alex überlebt, aber nun muss sie sich den schwerwiegenden Folgen stellen. In den Städten, die nicht zerstört wurden, rotten sich diktatorische Tyranneien zusammen, in denen sich menschliche Abgründe auftun. Außerhalb der Schutzwälle droht der sichere Tod. Denn dort lauern Horden Jugendlicher, die sich seit dem Unglück in bestialische Kannibalen verwandeln. Und schließlich bleibt noch die Ungewissheit, ob Alex selbst noch zu so einem Monster mutiert. Warum sind ausgerechnet sie und ein paar wenige Ausnahmen von dieser Verwandlung bisher verschont geblieben?


Meine Meinung

Also der Anfang war ziemlich schleichend. Ich hatte das Gefühl die Geschichte kommt nicht richtig in den Gang. Doch so in der Mitte/Ende des wurde es aber doch richtig spannend. Die Geschichte wird aus verschiedenen Sichtweisen erzählt. Das macht es echt interessant.
Die Autorin hat sich allerdings nicht zurückgehalten was die Kannibalen-Jugendlichen angeht. Sie erklärt ganz genau, wie jemand ein Stück Zunge ist. Mir war an einigen Stellen schlecht.Es wurde auch nicht viel weiter erkärt was jetzt genau passiert ist und wie es außerhalb der USA aussieht. Es dreht sich auch alles mehr oder weniger um Rule. Und das letzte was ich zu meckern habe: Die vielen Fachbegriffe der Waffen haben mich echt verwirrt, hatte aber keinen Einfluss auf die Geschichte.
Sie ist gut geschrieben, die Charaktere wirken sehr glaubwürdig. Man merkt das die Autorin Ahnung hatte von was sie schreibt. Allerdings ist immer noch nicht soo ganz klar, warum sich einige gar nicht verändern/ oder später. Am Ende gibt es einen wirklich fiesen Cliffhanger. Freue mich schon auf die Fortsetzung, vielleicht wird der ja wieder etwas besser als der 2.

Fazit:
Das Buch ist für alle die den 1. Teil mochten, aber nix für schwache Nerven. Und für die, die diese Reihe noch nicht kennen, sollten sie kennenlernen!

  

  
3 von 5 Würmer

Info's zum Buch:
Autorin: Ilsa J. Bick
Originaltitel: Shadows
Preis: 19.99€
Verlag: EGMONT Ink
Empfohlenes Alter: 14-17 Jahre

Der Kopf hinter dem Ganzen:

Ilsa J. Bick, Autorin von Ashes Ilsa J. Bick ist Kinder- und Jugendpsychiaterin, Möchtegernchirurgin und ehemalige Air Force Majorin, widmet sich mittlerweile aber ganz ihrem Autorinnendasein. Am liebsten schreibt sie Jugendbücher und Kurzgeschichten, für die sie mehrfach ausgezeichnet wurde.

        
Liebe GRüße
Paula

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen