Freitag, 28. Dezember 2012

Neuzugänge 3#

Juhu,

ich habe neue BÜCHER!

Frisch gekauft, (jaja, ich weiß, ich habe einen SuB auf den ein bisschen zu viel Bücher drauf sind, und ich wollte eigentlich erst diesen ablesen, aber das VERLANGEN war ziemlich groß....) nun hier sind sie:

  Die Drachen könnten die Menschen vernichten. Doch sie sind zu fasziniert von ihnen. Dies ist die Basis des fragilen Friedens zwischen beiden Völkern, die jäh brüchig wird, als der Thronanwärter ihres gemeinsamen Königreichs brutal ermordet wird – auf Drachenart. Die junge Serafina hat guten Grund, beide Parteien zu fürchten. Hütet doch das erst seit kurzem am Hofe lebende Mädchen selbst ein Geheimnis. Als sie in die Mordermittlungen verwickelt wird, kommt der scharfsinnige junge Hauptmann der Garde, Lucian Kiggs, ihm gefährlich nahe und droht, ihre Verstrickung mit der Welt der Drachen zu enthüllen und ihr ganzes Leben auf immer zu zerstören.

Ja, das Buch wollte ich unbedingt haben, denn bis jetzt habe ich nur Gutes gehört... und mir gefällt das Cover und die Geschichte... auch das Christopher Paolini (Autor von Eragon) eine gute Meinung von dem Buch hat... naja da ist es.  :))

  Der Drachenflüsterer Ben und seine Freunde sind Geächtete im Großtirdischen Reich und nur mit Mühe vor dem mächtigen Orden der Drachenritter in ferne Länder entkommen. Nun kehren sie zurück – um dem Orden die Stirn zu bieten und für die Freiheit der Drachen zu kämpfen. Doch damit fordern sie den Zorn der Drachenritter heraus, und es scheint, als ob nicht einmal das Verlies der Stürme – eine uralte verlassene Festung auf einer Insel – die Gefährten beschützen kann ...

Davon habe ich schon die ersten beiden Bände, und war positiv überrascht. Die Bücher sind echt gut geschrieben, und nicht was für 12-Jährige! 

  Das waren meine Neuzugänge, ich wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr!



   
Liebe Grüße,
Paula
 

1 Kommentar:

  1. Serafina möchte ich demnächst auch mal lesen :) Habs zwar noch nich hier, aber ich muss es mir unbedingt noch zulegen! Bin auf deine Meinung sehr gespannt! :)

    Liebe Grüße, Lisa / Patchouli

    AntwortenLöschen