Dienstag, 27. November 2012

Buchschau

Hallo, Leute!

Folgendes, ich habe ein Buch liegen, was ich nach kurzer Zeit abgebrochen habe, und nun möchte ich den Grund nennen. Für alle die es gelesen haben, gebt euren Senf ruhig dazu, ich würde gerne wissen, ob es sich am Ende gebessert hat, oder nicht! Oder fandet ihr es vielleicht auch gut?





Worum geht es?
 Wir schreiben das Jahr 2065. Nachdem Kriege und Terrorismus die Welt beinahe zerstört haben, wurde die Stadt gegründet, geführt durch eine Regierung, die das Böse ausmerzen und alle Menschen zu vollständig guten Wesen machen will. Evie arbeitet für das System und ist dafür zuständig, den Bürgern ihr Zeichen zuzuteilen: A, B, C – je nachdem, wie »gut« sie sind. Evie selbst gehört zur Elite und soll Lucas heiraten, ein mächtiges Regierungsmitglied. Doch Evie liebt Lucas’ Bruder Raffy. Da erhält Evie eine Änderungsmeldung: Sie soll Raffy ein neues Zeichen geben. Raffy wird als K eingestuft – K wie »Killable« – das Zeichen für den Tod

Meine Meinung:

Zum Anfang, richtet euch nicht nach meiner Meinung, denn sie ist meine!
Erst dachte ich, 'Wow, was für eine gute Geschichte'; nachdem ich den Klapptext gelesen hatte, aber dann
ihabe ich das Buch nach 35 Seiten abgebrochen, denn bis dahin hat es mich schon völlig genervt! 
Immer geht es nur ums gut sein. Evie glaubt alles, was man ihr vorlebt, ich meine gut... aber dennoch...
Sie wehrt sich nicht gegen ihre Mutter, die meint Evie sei böse und würde die Familie in Schande bringen!
Die Menschen selber, werde nach Zeichen eingeteilt, und wer ein 'D' hat, wird ausgestoßen. Komplett ignoriert! Bespuckt, verachtet!
Das Oberhaupt der 'Stadt' (hat keinen anderen Namen), der Bruder, ist der 'große', nur von ihm kann man geheilt werden. Alles was er sagt, tut, wird von den Menschen aufgenommen. Sie versuchen zwanghaft, ihre Gefühle zu unterdrücken, nur damit sie nicht "böse" werden. Sie sind wie perfekte Roboter.
Die 'Stadt' in der sie wohnen, soll angeblich sicher sein, vor der großen, bösen Welt. In der die Menschen leben, die Invaliden, Mörder und so weiter sind!
Ich habe mich echt gefragt, wer eigentlich von den beiden Gruppen, total bescheuert ist!?
Außerdem fande ich es schwer, in den Anfang hinein zu kommen, und man erfährt etwas später das Evie und Raffy schon zusammen sind, ohne große Liebesgeschichte vorher!


Das Cover

Das Cover ist pink. Groß zu sehen ist das 'K' in einen Kreis und darunter der Titel: Das letzte Zeichen
Es passt, denn 'K' ist ja das letzte Zeichen. Auf dem Cover sieht man auch etwas, was aussieht, wie eine Computerfestplatte und was auch zur Gechichte passt , den die Menschen kamen mir wie Roboter vor.


Fazit

Nur was für Fans. Mir hat es nicht gefallen. Ich meine, vielleicht habe ich nicht bis zum Ende gelesen, aber wenn mich der Anfang scgon so nervt; möchte ich es kaum zu Ende lesen.
Die Geschichte mag ja etwas neues haben, aber ich konnte mich nicht mit einfinden.
Ihr seid da anderer Meinung? Dann schreibt es in die Kommentare!





2,0 von 5 Punkten

Infos zum Buch:

Autorin: Gemma Malley
Verlag: cbt
Preis: 8,99€
Originaltitel: The Killables
Taschenbuch: 352 Seiten (broschiert)
Lesealter: 13 Jahre













Die Autorin:
 Gemma Malley wusste schon als Kind, dass sie später Autorin werden würde. Sie studierte Philosophie in Reading, wo sie sich einer Band anschloss, mit der sie in Frankreich und Japan auf Tournee ging. Anschließend arbeitete sie als Journalistin und Beamtin, bevor sie sich endgültig dem Schreiben zuwandte. Gemma Malley lebt mit ihrer Familie in London.

2 Kommentare:

  1. Ich habe das Buch noch nicht gelesen, aber ich finde es unfair, ein Buch nach 35 Seiten zu bewerten. Dies ist nicht einmal 1/4 der Geschichte? Und deshalb bin ich der Meinung, dass du kein Recht hast, es jetzt schon niederzumachen. Versteh es nicht falsch. Ich finde gut, wenn man nur ehrlich sein will und ein Buch nicht weiterempfehlen möchte. Nur in diesem Fall, hast du noch nicht genug von der Handlung gesehen...

    AntwortenLöschen
  2. Naja, ich will nicht sagen, dass ich abgeguckt habe, aber es gibt Rückmeldungen zu diesen Buch, die nicht gut sind, aber auch welche die gut sind. Vielleicht ist es nicht richtig, aber ich finde es sollte gesagt werden!
    Auch wenn es nicht richtig ist, aber es soll sich ja auch keiner daran orientieren!
    :)

    LG
    Paula

    AntwortenLöschen