Samstag, 1. September 2012

Rezension: Chicagoland Vampires- Chloe Neill

Hallo,
diesmal eine Rezi zu Chicagoland Vampires- Frisch Gebissen von Chloe Neill




Worum geht es?
 Die Studentin Merit wird nachts auf dem Campus von einem Vampir angefallen und schwer verletzt. Kurz darauf taucht ein zweiter Vampir auf, der ihr das Leben rettet, indem er sie selbst in eine Unsterbliche verwandelt. Merit ist zunächst wenig begeistert über ihr neues Dasein als Blutsaugerin. Doch als sie ihren Retter zur Rede stellen will, erfährt sie, dass es sich bei ihm um den mächtigen Ethan Sullivan von Haus Cadogan handelt. Die Vampire erwarten von ihr, dass sie sich als Dank für die Rettung Sullivan unterwirft und in den Dienst seines Hauses tritt. Darauf hat Merit allerdings nicht die geringste Lust. Auch wenn der gut aussehende Ethan ihr Interesse weckt ...
(amazon)


Inhalt aus meiner Sicht

 Der Anfang ist sehr schnell da. Denn es gibt keine großartige Vorgeschichte, was mir sehr gefällt, sondern man wird sehr schnell in die Geschichte geleitet. Merit, die in der Ich-Form erzählt, gibt kurze Rückblenden darüber wie sie verwandelt worden ist.
Dann wacht sie auf dem Rücksitz einer Limousine auf. Also ist man im direkten Geschehen.
Durch ihre, sehr sarkastische und dadurch witzige Erzählweise, ifühlt es sich so an, als wäre man Merit selber.
Das macht sich am Besten, als sie Ethan kennenlernt, den sie eigentlich hassen will.Es aber nicht wirklich schafft.
Und da ist da noch Morgan. Und die klitzekleine Sache, dass sie Hüterin des Hausey Cadogan ist.
Aber Merit wäre nicht Merit, wenn sie das nicht schaffen würden.



Das Cover

Das Cover ist in gelb gehalten, und zu sehen ist eine Frau, die aus dem Fenster schaut.
Außerdem sind Zeichen in rot zusehen.
Im Buch:
steht : Kapitel 1 mit einer Rose und darunter eine Kapitelunterschrift.



Charakter 

Merit:
leicht anders, sarkastisch, nicht sehr leicht unterzubekommen, genervt von ihrer versnobten Familie, einfach liebenwürdig, stur

Mallory:
hat blaue Haare, ist auch Übernatürlich, kreativ und freundlich, will ihren Kopf durchsetzten, Merit's beste Freundin

Ethan:
Meistervampir, sehr gutaussehend, manipulativ, berechnend, Spießer, sexy

Morgan:
heiß, freundlich, macht einen auf "Bad-Boy", findet Merit attraktiv, ist witzig kann aber auch ernst sein.

und noch ein paar andere...


Meine Meinung

Ich habe dieses Buch verschlungen. Der Schreibstil ist einfach und gut erklärend, aber auch witzig.
Merit muss man einfach mögen (schon dadurch, dass sie ihren wahren Vornamen, noch, nicht verrät)
Die Geschichte ist ein wenig neu, da die Vampire sich "geoutet" haben und die Menschen von ihnen wissen.
Nur, was mich ein wenig stört, ist diese Zwei-Männer-eine-Frau-Sache, da sie in Bücher ziemlich oft vorkommt.


Fazit  

Für alle Fans von Vampire und anderen übernatürlichen Wesen, Romantiker und Sarkasmusliebende.
Ein Jugend-und Erwachsenenbuch.

4,5 von 5 Punkten

Weitere Informationen:

Momentan sind 5 Bücher der Reihe erschienen:

Chicagoland Vampires 2 - Verbotene Bisse
Chicagoland Vampires 3 - Mitternachtsbisse
Chicagoland Vampires 4 - Drei Bisse frei
Chicagoland Vampires 5-  Ein Biss zu viel


Taschenbuch: 426 Seiten 
Verlag: Lyx (11. Februar 2011) 
Sprache: Deutsch 
Originaltitel: Some Girls Bite
(Amazon)

Die Autorin;

Chloe Neill ist im Süden der USA aufgewachsen. Mit der Chicagoland-Vampires gibt sie ihr Debüt als Autorin. Derzeit schreibt sie an einer neuen Urban-Fantasy- Serie.
Mehr Infos hier: www.chloeneill.com



Paula♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen