Sonntag, 16. September 2012

Buchverfilmungen im Bereich: Jugendbücher

Hey,
ich habe mich mal ein bisschen schlau gemach)t, und versucht heraus zubekommen, welche Bücher verfilmt werden!


Delirium(Lauren Oliver)

Filmrechte verkauft an: Fox 2000

 



Bartimäus (Jonathan Stroud)

Filmrechte verkauft an: Miramax
Besonderheit: durch den Verkauf an Filmyard Holding (Juli 2010) ist es unklar ob die Filme verfilmt werden.




Firelight- Brennender Kuss (Sophie Jordan)

Filmrechte verkauft an:  Mandalay Entertainment







Starters (Lissa Price)

Filmrechte verkauft an: Kathleen Remington & Emile Gladstone
Besonderheit: Lissa Price schreibt das Drehbuch selber!







Legend- Fallender Himmel (Marie Lu)

Filmrechte verkauft an: CBS Film




Rubinrot- Liebe geht durch alle Zeiten (Kerstin Gier)

Filmrechte verkauft an: "schlicht und ergreifend GmbH" & mem-Film

Besonderheit: eine deutsche Produktion, Schauspieler sind alle schon gecastet, Filmstart in Deutschland: 14. März 2013!





 Vampire Academy (Richelle Mead)

Filmrechte verkauft an: Preger Entertainment





So, ich hoffe, dass es euch "informiert" hat!

LG
Paula♥





3 Kommentare:

  1. Auf Vampire Academy freue ich mich schon :)


    Gerade eben bin ich auf deinen Blog gestoßen und habe ein bisschen gestöbert. Ich finde ihn richtig schön und interessant und habe mich deshalb dazu entschlossen, ihn regelmäßig zu lesen.
    Ich würde mich sehr freuen, wenn du meinen Blog auch besuchen würdest und ihn, wenn er dir gefällt, regelmäßig lesen würdest. Wenn du Verbesserungsvorschläge hast für ihm, wäre ich sehr dankbar, wenn du mir diese mitteilst.

    Hier der Link zu meinem Blog:
    http://rozasleselieblinge.blogspot.com/


    Liebe Grüße
    Chrisy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja,
      ich liebe diese Reihe und das obwohl ich erst mit dem 4 angefangen habe!
      :D
      LG
      Paula

      Löschen
  2. Wow! Die sollen alle verfilmt werden? Na dann kommt ja einiges auf uns zu. ;) Vampire Academy liegt noch auf meinem SuB und so wir ihr von der Reihe schwärmt werde ich die Bücher hoffentlich auch bald lesen.
    Lg Steffi

    AntwortenLöschen