Donnerstag, 12. April 2012

Das Buch der Woche ^^

(Das was ich gerade lese)


Grim; Das Siegel des Feuers


Das Bild ist der Hammer, ich verrate nur nicht für was es steht^^ Müsst ihr schon selber herausfinden :)

Was soll ich sagen? Es ist GROßARTIG!!! Man könnte denken, dass man als "stiller" Beobachter dabei ist. So detailliert und schön beschrieben!!! Man liest es einfach weg!!! Und man merkt auch nicht das das Buch 676 Seiten hat, davon sollte man sich auch nicht abschrecken lassen! Ich freue mich noch weiter zu lesen! (es gibt 3 Teile: 2. Erbe des Lichts, 3. Flamme der Nacht (erscheint im Juli 2012))
Basisdaten:
Autorin: Gesa Schwartz
Erschienen:  März 2010 bei LYX (Egmont Verlagsgesellschaften)
Seitenanzahl: ca. 680
Kurze Beschreibung:
Grim ist ein Gargoyle und lebt in Paris, er gehört der OGP an (Oberste Gargoylen Polizei). Diese hat ihren Sitz in der Magischen Unterwelt Paris': Ghrogonia (Jede Stadt hat übrigens eine Unterwelt)
Seit einiger Zeit werden immer mehr magische, mächtige Wesen einfach so getötet. Grim will diesen auf die Spur kommen. In seinen "Ermittlungen" trifft er auf Mia und ihren Bruder Jakob, beide sind Hartiden, Seher des Möglichen, und Menschen. Erst ist er sehr vorsichtig weil es ein Gesetz gibt, dass den Magischen Wesen verbietet, sich den Menschen zu zeigen. Doch als er beobachtet, wie ein anderer Gargoyle Jakob ein altes Pergament gibt, verfolgt er die Menschen. Bald müssen sich, notgedrungen, Mia und Grim zusammenschließen. Sie kommen einem Geheimnis auf die Spur, dass alles erschüttert, voran sie je geglaubt haben.
So, wie ihr seht, sehr spannend! Ich LIEBE dieses Buch! Also unbedingt LESEN!!! Ihr müsst es euch ja nicht gleich kaufen (so wie ich, ich habe es aus den Bibliothek!!!) sondern fragt überall in euren Umkreis nach!!!
Zwischenfazit: Das Buch ist jetzt schon unglaublich, und es verspricht auf mehr! Allerdings sollte ihr an manchen Stellen, kein gutes Vorstellungsvermögen besitzen!!!
Bis dann,
Paula♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen