Mittwoch, 15. Mai 2013

[Buchschau]: Enders von Lissa Price




Enders


Worum geht es?

Die 16-jährige Callie lebt in einer Welt, in der eine unheimliche Katastrophe alle getötet hat, die nicht schnell genug geimpft werden konnten – nur sehr junge und sehr alte Menschen haben überlebt. Während die Alten ihren Reichtum seitdem stetig mehren, verfallen die Jungen einer anscheinend ausweglosen Armut. Die einzige Möglichkeit für die jugendlichen Starters, an Geld zu kommen, war bislang die Body Bank. Dort konnten sie ihre Körper an alte Menschen vermieten, um so ihr Überleben zu sichern. Callie ist es gelungen, die Machenschaften des skrupellosen
Instituts zu stoppen. Doch nun sieht sie sich einer viel größeren Gefahr gegenüber: Der Old Man, der mysteriöse Leiter der Body Bank, ist entkommen und trachtet Callie nach dem Leben. In einer erbarmungslosen Jagd wird ihr klar, dass das Geheimnis des Old Man dunkler ist, als sie es jemals erahnen konnte. Denn der Schlüssel dazu liegt in ihrer eigenen Vergangenheit verborgen.


Meine Meinung  

Zum letzten Mal führt uns die Autorin in Callies Welt. 
Callie hat zwar Prime Destination besiegt, doch der Anführer, der Old Man lebt, und er weiß genau wo Callie sich aufhält, und er ist rücksichtsloser denn je...

Ich habe sehr schnell wieder in die Geschichte eingefunden, obwohl es etwas her ist, dass ich den 1. Band gelesen habe. Die Geschichte liest sich leicht, ohne viel Tiefgang (1 Tag und ich hatte es durch), allerdings ziemlich spannend. Zur Mitte hin geht es sehr rasant zu,  und wir lernen eine neue Hauptperson kennen: Hyden. Wer er ist oder für was er einsteht, dass müsst ihr selber lesen, aber ich kann sagen.... ach nee lest selber! :))
Ein wenig schade fand ich, dass die Charaktere oberflächlich bleiben, dort hätte die Autorin mehr machen können. Aber so bleiben die Personen bis zum Ende ein Rätsel! (Keine Sorge, die meisten werden aufgedeckt). Zum Ende hin nimmt die Geschichte mehr Tiefe an und folgt noch ein großer Knall! Alles in einen ein guter Abschluss.


Das Cover 

     
Enders


Das deutsche Cover ist dem 1. Band ähnlich, allerdings in Weiß, was auch zum Titel passt, den alte Leute, weißes Haar. (Klischee ich weiß, aber ich finde es passt dazu!)
Nimmt man den Buchumschlag ab, erscheint ein silber-grauer Druck. Auf dem Rücken ist das Logo des Verlages abgebildet sowie Name der Autorin und der Titel.



Fazit:   

Ein Abschluss einer Reihe die es sich lohnt zu lesen, auch wenn manchmal das Gefühl aufkommt, dass in der Geschichte etwas fehlt. Dennoch hat die Autorin eine intressante Welt geschaffen, dessen Ende ein wenig mit dem Gefühl Hunger-auf-mehr zurück lässt.


Von mir bekommt das Buch:
 

4 von 6 Bücherwürmern:
Sehr gut, aber es fehlt mir noch etwas.


 

 Ich danke herzlichst dem ivi Verlag


  

für dieses tolle Rezensionsexemplar


Der Kopf dahinter:

Lissa Price ist Drehbuchautorin und lebt nach mehreren Aufenthalten in Japan und Indien heute in Kalifornien. Ihr Roman »Starters« ist das höchstgehandelte Debüt der letzten Jahre. 


Informationen zum Buch:

Autor: Lissa Price
Verlag: ivi Verlag (Piper Verlag)
Preis: 15,99€
Gebundene Ausgabe: 352 Seiten
Genre: Dystopie


2. Band einer Dilogie:

1. Starters (12.05.2012)
2. Enders (15.05.2013)

Dazu gehören noch:

1. Ebook (kostenlos)- Starters- Porträt eines Starters
2. Ebook (kostenlos)- Enders-  Porträt eines Marshals










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen